Spezialkurs Kind & Hund

Inhalte

• Pädagogische Anleitungen im Umgang mit dem eigenen Hund speziell für Kinder durch einen Diplom-Pädagogen und Hundetrainer
  • Aufbau einer guten Kommunikation zwischen Kind und Hund
  • Aufbau einer guten Beziehung zwischen Kind und Hund
  • Anleitung zum optimalen Umgang mit der Besonderheit, dass der Hund oft als "Spielgefährte" des Kindes gesehen wird
  • Anleitung zum optimalen Umgang mit „Revierkämpfen“ zwischen Kind und Hund (Kinderzimmer, Spielzeug, Aufmerksamkeit, etc.)
  • Anleitung zu Konfliktlösungen im Alltag, speziell mit Kind UND Hund
  • Pädagogische Anleitungen zur richtigen Pflege des Hundes durch das Kind
  • Individuelles Feedback an die Sorgeberechtigten
  • Erstellen eines individuellen Trainingsplans für Kind UND Hund

Dauer 45 Minuten
Ort frei wählbar, vorzugsweise in persönlichem Umfeld, alternativ auf dem eingezäunten Trainingsgelände in Ludwigsburg
Alter der Hunde alle Altersstufen (Welpen, Junghunde, Erwachsene Hunde, Senioren)
Alter der Kinder ab 6 Jahren
Kosten 60,- Euro (zzgl. Fahrtkosten)

Hinweis: Besonders schwierige Fälle sind einzeln verhandelbar. Die Leistungen sind gemäß UstG von der Umsatzsteuer befreit (Kleinunternehmen).

(*) Diese Leistungen gelten für folgende Rassen und Mischlinge: American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Pitbull Terrier, Bullmastiff, Staffordshire Bullterrier, Old English Bulldog, American Bulldog, Dogo Argentino, Bordeaux Dogge, Fila Brasileiro, Mastin Espanol, Mastino Napoletano, Mastiff, Tosa Inu. Mischlinge, die darauf hinweisen, dass eine der genannten Rassen enthalten ist, werden ebenfalls dieser Kategorie zugeordnet, sofern dies nicht durch einen DNA-Test widerlegt werden kann.